Liebe Thekenkräfte,
kurz eine Info für alle, da es anscheinend nicht klar ist und falsche Informationen weitergegeben wurden.
Ich hatte gerade eine Kundin am Telefon, die für eine größere Gruppe einen Platz im Bistro reservieren, dann für diese Gruppe aber Pizza von einem externen Anbieter bestellen wollte. Sie würden zusätzlich aber auch etwas bei uns bestellen. Der Dame wurde anscheinend zugesagt, dass dies in Ordnung ist und sie habe auch gesehen, dass dies genauso bei einer anderen Gruppe erfolgt ist.
Ob das so stimmt, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Aber für den Fall, dass es so ist folgt eine kurze Klarstellung:
Das ist natürlich nicht in Ordnung und ich frage mich woher die Annahme kommt, dass dies bei uns so gehandhabt wird. Wieso sollten wir Kunden erlauben ein Produkt, dass wir selber verkaufen, von Extern mitzubringen oder zu bestellen? Ich gehe ja auch nicht mit meinem eigenen Bier in den Biergarten.
Sollte irgendjemandem nicht klar sein, weshalb wir so etwas nicht grundsätzlich ermöglichen, dann meldet Euch gerne. Ansonsten bitte ich Euch bei spezielleren Anfragen zuerst einmal zu überlegen, ob dies auch im Sinne des Canyon ist. Freundlich sein und vieles zu ermöglichen ist gut und erwünscht. Aber sollten Euch bei besonderen Anfragen einmal Regelungen nicht klar sein, dann verweist gerne auf mich, schickt mir eine Mail mit der Bitte mich bei Kunden zu melden oder fragt bei anderen Kolleg*innen nach oder hinterlasst eine Rückrufbitte an der Theke.
Sicherlich kann man in bestimmten Fällen auch mal eine Ausnahme von Regelungen machen. Dann wird das aber bitte im Vorfeld mit Atréju, Steffi oder mir abgesprochen.
Viele Grüße,
Tobias