Liebe Thekenkräfte,
hier ein paar Punkte zur Erinnerung mit der Bitte um Beachtung:
- Tablet zur Voranmeldung: Im Thekenbereich ist jetzt ein Tablet installiert, dass Neukunden, die sich nicht über ihre Smartphones voranmelden nutzen können. Es ist so eingestellt, dass nur die Voranmeldungsseite funktioniert.
- Zeiten bei Kursbuchungen beachten: Bitte achtet bei Kursbuchungen noch einmal vemehrt darauf, dass sie auch sinnvoll liegen. D.h. einen 1-stündigen Kurs legt ihr am besten so, dass ein*e Trainer*in vorher oder nachher noch andere Kurse durchführen kann. Für eine Stunde alleine ist es meist schwer jemanden zu finden.
- Trainersuche: Denkt weiterhin daran fortlaufend Trainer*innen für offene Kurse zu suchen. Entweder durch Ansprache vor Ort oder sonstige Kontaktaufnahme.
- Grigris:
- Ab sofort könnt ihr auch Gri Gris in den Verleih geben.
- Es hängen an der Wand exakt 12 Gri Gris. Da es an jedem Haken eins ist, bitte ich euch die vollständigkeit am Ende der Spätschicht zu prüfen. Dann können wir hoffentlich die Verluste reduzieren und besser nachvollziehen, an welchem Tag etwas weggekommen ist.
- Kursabsagen / Buchungen: Da es häufiger vorgekommen ist, dass nur Teile einer Buchung korrekt angepasst wurden, bitte ich darauf zu achten, dass ihr bei Anfragen, Bestätigungen und Absagen alle folgenden Punkte entsprechend anpasst
- Kursstatus ändern
- Ggf. Traineranzahl anpassen (Bei Absage immer auf 0 setzen)
- Buchungsstatus ändern
- Schriftliche Bestätigung zu jeder Gruppenbuchung: Bitte denkt noch einmal daran, dass zu jeder Gruppenbuchung (Schulklasse, Kibu, o.ä.) etwas schriftliches per Mail nachvollziehbar ist. Im Idealfall wird alles direkt über die entsprechenden Anfrageformulare geregelt. Sollte eine telefonische oder persönliche Buchung erfolgen bitte eine kurze Zusammenfassung per Mail an die Kunden schicken und wiederum bestätigen lassen.
- Abo-Kund*innen einchecken: Bitte denkt daran auch Kund*innen mit Abo einzuchecken und entsprechend die Gültigkeit des Abos zu prüfen. Wir haben aktuell den Fall, dass ein Kunde seit vier Monaten kein gültiges Abo hat und es nie aufgefallen ist. Das darf nicht passieren.
So, das waren jetzt viele kleine Punkte. Bei Fragen gerne melden.
Viele Grüße,
Tobias