Social Media

Willkommen im Canyon Chorweiler

Um im Canyon eigenständig klettern zu können, müsst Ihr die Sicherungstechnik beherrschen.
Ohne Aufsicht von Erwachsenen ist die Nutzung der Kletterhalle erst ab 14 Jahre und mit Einverständniserklärung möglich. Weitere Infos zur Eingangkontrolle und Kletterkursen für Einsteiger findet Ihr hier.

Der Canyon Chorweiler ist bundesweit die erste gemeinnützige Stadtteilwerkstatt und Kletterhalle. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind Nutznießer, die außer Klettern noch Zirkus, Tanz, Theater, Kunst und viele weitere Angebote nutzen können. Mehr Infos...

Boulderwand am City Center Chorweiler

Im Rahmen der Neugestaltung der öffentlichen Plätze in Chorweiler durch die Stadt Köln wurde direkt am City-Center-Chorweiler eine Boulderwand gebaut.

Für die Firma "Eckert Glas- und Metallbau", welche von der Stadt Köln mit dem Bau beauftragt wurde, haben wir die Erstbeschraubung der Wand übernommen.

Es sind zwar noch einige Arbeiten im Umfeld der Wand zu erledigen aber in absehbarer Zeit wird es neben der Zoobrücke auch in Chorweiler und in direkter Umgebung des Canyon eine frei zur Verfügung stehende Outdoor-Bouldermöglichkeit geben.

Die ersten Eindrücke könnt ihr auf den Bildern sammeln und hoffentlich dann vor Ort auch in den nächsten Monaten die ersten Erfahrungen machen.

Wir befinden uns mit der Stadt Köln auch bereits in Gesprächen wie eine weitere Bespielung der Boulderwand aussehen kann und versuchen hier als Kooperationspartner mitzuwirken. Dabei geht es sowohl um Angebote für Kinder und Jugendliche, sowie die "regelmäßige" Anpassung der geschraubten Boulder. Wir sind optimistisch, dass hier eine gute Kooperation entstehen kann.

Auf die hoffentlich baldige Eröffnung der Wand und freuen wir uns sehr.

(Fotos: Sonja Lunau)

Canyon Chorweiler weiterhin geschlossen!

Leider ist uns der Betrieb weiterhin untersagt.

Wie lange das noch der Fall sein wird und wann wir unter welchen Bedingungen wieder öffnen dürfen steht bisher nicht fest.

Da keiner die Entwicklung abschätzen kann, können wir auch an Euch keine Information weitergeben, wann wir wieder für Euch da sein können.

Wir versuchen weiterhin alles, um irgendwie durch diese Zeit zu kommen und freuen uns unglaublich auf den Moment, wenn bei uns wieder geklettert, getanzt oder Zirkus gemacht wird.

Sobald sich etwas ergibt werden wir Euch auf allen möglichen Kanälen informieren.

Abenteuercamp in den Sommerferien

Wir bitten zu beachten, dass die Planungen aufgrund der aktuellen Lage evtl. auch kurzfristig angepasst werden müssen. Wir hoffen aber, dass in den Sommerferien die Durchführung des Abenteuercamps wieder möglich sein wird.

In den Sommerferien findet in der ersten (5.7.-9.7.21) und sechsten Ferienwoche (9.-13.8.21) wieder unser beliebtes Feriencamp statt. Kinder zwischen 6 und 13 Jahren können den ganzen Tag (9-17 Uhr) bei uns aktiv sein. Das Programm verspricht Spaß und Spannung: Es wird geklettert, gewerkelt, ordentlich Zirkus veranstaltet, mit dem Bogen geschossen u.v.m.

Das Camp kostet 179 Euro pro Woche und Teilnehmer und beinhaltet auch Getränke, Mittagessen und Obst.

Einen schönen Eindruck vom Abenteuercamp bekommt Ihr in unserem Video.

Hier können Sie Ihr Kind online anmelden:Anmelden

Yoga im Canyon - Es gibt noch freie Plätze in unserem (Online)-Kurs

Am 08.04.2021 ist unser Yoga-Kurs über 10 Termine! Wir haben aber noch freie Plätze und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Kurs online starten und sobald es wieder möglich ist, im Canyon weitergeführt.

Wann?

Donnerstags 19:00-20:30 Uhr
08.04., 15.04., 22.04., 29.04., 06.05., 20.05., 27.05., 10.06., 17.06., 24.06.

Kosten?

10 Termine á 90 min für 108€
mehr Details

Weitere Informationen gibt es hier oder direkt bei uns im Canyon!

Anmelden könnt hier Euch direkt hier online: Anmelden

 

 

Action-Paket für Einsteiger

Im Action-Einsteiger-Paket lernt Ihr das Klettern UND begeht den Parcours im Hochseilgarten (weitere Infos hier). Für 42 € pro Person inkl. Sicherungsmaterial, bekommt Ihr jede Menge Spaß und viel Kletterwissen vermittelt. Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich!
Voraussetzungen: Mindestens 14 Jahre alt, Mindestgröße 1,40m. Anmelden

Termine: 
So, 30.05.21, 16-19 Uhr
Sa, 19.06.21, 16-19 Uhr

Die Termine finden ab 4 Teilnehmern statt. Für Gruppen können individuelle Termine vereinbart werden.

Anmeldung online (Zahlung per Einzugsermächtigung) oder unter 0221/53 43 510 oder info@canyon-chorweiler.de.